top of page
Giersch Pesto Rezepte Kräuter Wildkräuter Stadtpflanzen Gicht Entgiftung Niere Frühjahrskur Heilkräuter
Giersch Pesto Rezepte Kräuter Wildkräuter Stadtpflanzen Gicht Entgiftung Niere Frühjahrskur Heilkräuter

Giersch

Heute komme ich wie gewünscht mit einem Kräuterrezept um die Ecke. Und dafür habe ich den wunderbaren Giersch auserkohren.

🌱Er gehört zu den ersten Heilkräutern des Jahres und steckt bereits seine zarten Blättchen hervor.

🌱Er soll eine wahre Vitaminbombe sein und hat den Menschen den ersten Vitaminkick nach einem langen harten Winter verliehen.

🌱Ein leckeres Rezept zu meinem Gierschpesto habe ich euch auch vorbereitet. Damit lässt es sich ganz einfach in die Frühjahrskur starten.

🌱Übrigens leitet sich sein Name podagraria von Podagra ab. Eine alte Bezeichnung für die Gicht. So hieß er früher auch Gichtkraut und half Menschen bei der sehr schmerzhaften Erkrankung. Der Giersch unterstützt dabei die Nieren und leitet die angefallenen Giftstoffe aus.

Apropro Nieren - am 10.03. ist Weltnierentag. Lasst es euch schmecken bei eurer Frühjahrskur. Eure Anne🙋🏻‍♀️

-------------------------------------------------------------

Die Vorschläge dienen der Information, ersetzen bei Beschwerden nicht den/die Heilpraktiker/in bzw. Arzt/ Ärztin.

bottom of page